Gesundes Führen mit betrieblichen Ansprechpartnern
Besonders in der heutigen Zeit kommt einem betrieblichen Ansprechpartner – kurz BAP – in Unternehmen eine entscheidende Funktion zu: Betriebliche Ansprechpartner sind speziell ausgebildete Mitarbeiter, die für andere Mitarbeiter erste Anlaufstelle für folgende und weitere Themen sind:
- Stress und Burn-out-Prävention
- Psychische Gesundheit
- Psychische Gefährdung
- Sucht am Arbeitsplatz
Mit einem betrieblichen Ansprechpartner tragen Sie in Ihrem Unternehmen zur Gesundheitsförderung und Qualität der Arbeit bei – Gefährdungen psychischer Natur können erkannt und mit entsprechenden Maßnahmen behandelt, oftmals sogar ganz vermieden werden.
Das Praxisinstitut für psychologische Ausbildungen:
Institut PI.A unter Leitung der Gründer und Ausbilder Martina & Christian Hütt
In dem Institut PI.A können Sie Mitarbeiter zu einem betrieblichen Ansprechpartner in den Bereichen der psychischen Gefährdung, Sucht am Arbeitsplatz sowie Stress und Burn-out ausbilden lassen. Das Institut ist in Essen angesiedelt und ebenfalls auf die Ausbildungen zum Life- und Businesscoach, Feel Good Manager und Heilpraktiker für Psychotherapie spezialisiert.
Lernen Sie PI.A kennen und gehen Sie damit einen wichtigen Schritt in Richtung »gesundes Führen und Arbeiten«.